Beten - Passionsandachten in Christophorus und Verlässlich geöffnete Kirche

Mon, 06 Feb 2023 20:43:28 +0000 von Hinrich Arnoldt

Die Kirche ist offen. Ich trete ein. Lasse mich umfangen von der Stille, der Weite des Raums, den Gebeten, Gedanken, Klagen, Hoffnungen derer, die vor mir hier waren. Halte Gott hin, was ist, jetzt hier, bei mir. Gehe wieder hinaus, getragen. 

Vom 15. März an wird die Christophoruskirche wieder zu verlässlichen Zeiten geöffnet sein. Der Gebetsleuchter bekommt einen neuen Platz und lädt unter dem Passionsbild von Adi Holzer zur Stille ein. 

Auch unsere Andachten in den letzten vier Wochen der Passionszeit beschäftigen sich mit dem Gebet. In der ersten Passionsandacht wird Jürgen Lojowsky von der Arbeitsstelle „Kirche im Tourismus“ unserer Gemeinde das Signet „Verlässlich geöffnete Kirche“ verleihen. Auf dem Schild, das neben der Kirchentür angebracht wird, finden sich die Öffnungszeiten. 

Passionsandachten immer mittwochs um 18 Uhr (Christophorus):
15.3.: Gebet im Stillen (Matthäus 6,6) Charlotte Scheller, Jürgen Lojowsky
22.3.: Gott in den Ohren liegen (Lukas 18,1-8), Johanna Bierwirth
29.3.: Nur ein Gebet (Daniel 6), Thomas Plate
5.4.: Gebet im Garten (Matthäus 26,26-46), Charlotte Scheller
Bestätigen

Bist du sicher?