Bilder

Sprengeljugendnacht in der Elisabeth Selbert-Schule Hameln

Vom 16. auf den 17. Januar fuhren unsere Konfirmanden zur Sprengeljugendnacht in Hameln. Nachdem sie am Parkplatz angekommen waren, mussten sie zunächst ein paar Meter bis zur Schule laufen. Als sie an der Schule ankamen, nahmen sie erst am Eröffnungsgottesdienst und später an verschiedenen Workshops wie Kochen, 'Blacklight Sport' und Karten spielen teil. Um halb sieben gab es dann Abendessen und dann die ganze Nacht weitere Workshops.

Nach dem Abschlussgottesdienst am nächsten Tag war es in den Bussen nach Hause angenehm still, weil die meisten Konfirmanden nach der langen Nacht eingeschlafen waren.

Hier ein paar Fotos, vielleicht entdecken Sie ja das ein oder andere bekannte Gesicht!

Umbau Pfarrwitwenhaus fertig!

Nachdem im Februar 2014 Feuerwehr und Bauordnungsamt den Einbau eines zweiten Rettungsweges aus dem Dachgeschoss gefordert und die Benutzung der oberen Räume gesperrt hatten, konnte das Pfarrwitwenhaus in der dreiwöchigen Hort-Schließzeit umgebaut werden. Zwei Tage nach Schulbeginn, am 17. September, war der Gemeinderaum für die Hortkinder wieder benutzbar. Die ersten beiden Tage, an denen sie im Kindergarten mitversorgt wurden, waren eine Herausforderung für Kinder und Erzieher/innen, die sie souverän meisterten! Im Treppenhaus wurden noch Elektro- und Malerarbeiten sowie die Anbringung des Handlaufes fertig gestellt. Am 10. Oktober konnten auch die oberen Räume wieder freigegeben werden.
Mit Hilfe der großzügigen Spenden des freiwilligen Kirchgeldes konnten auch die Haustüre und die Fenster gestrichen und das bröckelnde Podest vor der Haustüre wieder neu aufgesetzt werden. Unser Dank gilt allen, die hierzu beigetragen haben! An dieser Stelle sei auch Klaus Marohn und Holger Geisler für die sorgfältige Planung und geduldige Begleitung des Umbaus sehr herzlich gedankt!
Premiere: Das No-Name-Orchester des Hainberg-Gymnasiums bei seinem ersten Open-Air-Auftritt

Bühne: Unter den Linden am Drakenberg treffen sich Roringer, Herberhäuser und Innenstadt-Göttinger Hauptrolle: Die von einer Delegation aus der Corvinus-Gemeinde mitgebrachten Steinmännchen standen im Mittelpunkt der Ansprache

Freiheit:
Unter offenem Himmel ist leicht predigen

Kooperation:
Uwe Meile, Leiter des No-Name-Orchesters, und Charlotte Scheller, Pastorin
Aufgeweckt: Samuel wird von Gott gerufen

Erinnert: Mit Taufwasser wird ein Kreuz auf die Stirn oder in die Hand gezeichnet: Du bist getauft!

Gesegnet: Vom Anfang bis zum Ende hält Gott seine Hände über dir und über mir!

Gefeiert: In der KiTa Roringen geht das Fest mit Essen, Trinken und Spielen fröhlich weiter

Gospelkirche und Geburtstagsparty

Schwungvoll: Die Damians in der Gospelkirche am 6. Juli 2014

Mitreißend: Geburtstagsständchen "Let Her Go" von Felix

Begeistert: Solistin Lisa Hintz in "Alpha And Omega"

Berührt: Ehrengäste Cornelia Seidel (Bild), Beate und Wolf Köhler, Gosia und Michael Borrée

Bewährt: Das Leitungs-Team Lisa Hintz und Rüdiger Brunkhorst

Beglückt: Damians, Gäste und Gemeinde bei der Party im Pfarrwitwenhaus

Kinderchor Hardegsen

Sichtliche Freude hatten Chorkinder und Konzertbesucher an dem vielseitigen Sommer-Programm, das der Kinderchor Hardegsen zum Abschluss des Kindergarten- und Gemeinde-Sommerfestes am 29. Juni in der Roringer Kirche darbot. Begonnen hatte der Tag ebenfalls in der Kirche mit einem feucht-fröhlichen Tauf-Erinnerungs-Gottesdienst.

Team HeRo erreicht Viertelfinale

Dabeisein ist alles: Unser Team "HeRo" aus Herberhausen und RoringenFußball-Gemeinde: Jugendgottesdienst zu Beginn des Weender TurniersTor und Altar: Wir stehen dahinter

Ohne uns läuft nichts: 5 KiNO-Projekt-Band